Service

Angebote der Caritas

Da Capo GmbH

Da Capo beschäftigt und qualifiziert Menschen, die seit längerer Zeit arbeitslos sind. Zu diesem Zweck betreibt Da Capo ein Gebrauchtwarenkaufhaus in Reutlingen und bietet fast alle Waren des täglichen Bedarfs günstig an. Sie verbessert durch die Beschäftigung im Gebrauchtwarenkaufhaus die Chance auf den Wiedereinstieg in die reguläre Arbeitswelt. Als weitere Qualifizierung bieten wir seit September 2008 Ausbildungsplätze im Verkauf.
DaCapo arbeitet zusammen mit vielen kirchlichen, karitativen und staatlichen Stellen. Der Betrieb wird unterstützt von der Agentur für Arbeit, dem Job-Center, dem Europäischen Sozialfonds, dem Martinusmantel und den Gesellschaftern AWO und Caritas. Ehrenamtliche Arbeit in der Qualifizierungsarbeit und im praktischen Einsatz ergänzt unsere Angebote.
Vor allem aber werden wir unterstützt von den vielen Spenderinnen und Spendern von gebrauchten Waren. Ohne sie wäre unsere Arbeit nicht zu leisten und unser Ziel, Langzeitarbeitslose zu beschäftigen und zu fördern, nicht zu verwirklichen.