URL: www.caritas-fils-neckar-alb.de/aktuell/presse/weihnachtspaeckchenaktion-7cf9284e-dc5d-4bc7-b694-98298e2681e6
Stand: 31.01.2019

Kinderaugen strahlen

Weihnachtspäckchenaktion

Kinderaugen strahlen

Im Wartebereich der Caritas sitzt eine ältere Dame, die mit dem Bus kam. Sie bezieht eine kleine Rente und es ist ihr finanziell nicht möglich, all ihren vielen Enkeln und mittlerweile einem Urenkelchen etwas zu Weihnachten zu schicken. Während sie wartet, erzählt sie ein bisschen aus ihrem Leben und was sie schon alles mitgemacht hat. Sie könnte ein sehr interessantes Buch darüber schreiben. Vollgeladen mit vielen hübsch verpackten Geschenken, aber von Herzen dankbar, tritt sie ihren Rückweg an. Sie muss den Bus noch erreichen. Dies ist ein bewegendes Erlebnis von vielen, die durch die diesjährige Weihnachtspäckchenaktion möglich wurde. Am 11. Dezember 2018 haben 10 Schüler(innen) mit ihrer Lehrerin, Vertretern des Elternbeirats sowie Schulleiterin Frau Ekler die Päckchen an Frau Röhrig, Caritas-Zentrum Göppingen übergeben und gemeinsam mit Ausbildungsleiter Herr Haag und Auszubildenden der Firma Continental sowie einem Mitarbeiter des Tafelladens Göppingen wurden die 115 Päckchen in den Bus des Tafelladens gepackt. Wir sagen von Herzen VIELEN DANK für die 115 Weihnachtspäckchen die in den vergangenen Wochen von Kindern in der Grundschule Dürnau/Gammelshausen und im Kindergarten "Haus der kleinen Füsse" abgegeben wurden. Vielen herzlichen Dank auch an die tatkräftige Unterstützung der Firma Continental, deren Auszubildende, kleine Geschenke für Klienten eingepackt, die Weihnachtspäckchen abgeholt, eingeladen und wieder ausgeladen und sich auch beim Verteilen der Geschenke engagiert eingebracht haben. Das Ergebnis ist überwältigend und für uns, aber vor allem für die Kinder, Eltern und Großeltern, die Päckchen abholen durften ein wahrer Grund zur Freude.