Pressemitteilung

Bewundernswert

Verleihung der Goldenen Ehrennadel der Caritas

zwei ältere Damen mit Blumenstrauß

18.11.2019 traf sich das Team des Geburtstagsbesuchsdienstes zum letzten Mal in diesem Jahr. Wie immer im November stand am Beginn eine Messe zu Ehren der hl. Elisabeth, unserer Schutzpatronin. Neu war diesmal, dass auch die Besuchsdienste von Uhingen, Sparwiesen und Albershausen daran teilnahmen. Anschließend waren alle in den Kreuzsaal des Gemeindehauses zum Kaffee eingeladen.
Zu Gast war auch Frau Brigitte Chyle von der Caritas in Esslingen. Sie durfte zwei ganz besondere Ehrungen vornehmen. Für 30 Jahre ehrenamtliches Engagement im Besuchsdienst bekamen unsere beiden Mitglieder, Ursula Frey und Sigrid Kirsch, die goldene Ehrennadel des Caritasverbandes verliehen. Mit einer kleinen Ansprache würdigte Frau Chyle den langjährigen Einsatz der beiden im Dienst der Kirche. Natürlich gab es nach so langer Tätigkeit auch einen Blumenstrauß von der Kirchengemeinde dazu.