URL: www.caritas-fils-neckar-alb.de/aktuell/presse/spende-im-laufschritt-uebergeben-64db6a85-7a0a-4fd6-8400-2c6394d001d8
Stand: 10.05.2019

Spende im Laufschritt übergeben

Insgesamt 2.063,31 Euro brachte die Spendenkampagne ein, die Yvette Kohler und Thomas Wilk, Mitarbeiter der DiCV-Geschäftsstelle, von März bis Juli für die Kinderstiftung Esslingen-Nürtingen organisierten. Mit ihrer Kampagne im Rahmen des Eßlinger-Zeitung-Laufs, über Zeitungsartikel, einen Newsletter, selbst produzierte Video-Clips, Auftritte im Caritas-Intranet, bei Facebook und WhatsApp und einem umfangreichen Trainingsprogramm konnten die beiden Läufer zahlreiche Spenderinnen und Spender für den guten Zweck gewinnen. Am 18. Juli – nach erfolgreich bestandenem Eßlinger-Zeitung-Lauf – übergaben sie ihren Spendenscheck Olivia Longin, der Geschäftsführerin der Kinderstiftung – selbstverständlich im Laufschritt!

Frau Kohler und HErr Wilk mit Medaille übergeben von Frau Kappes-Sassano

Bereits vor dem Lauf hatte Lisa Kappes-Sassano, die Leiterin der Caritas Fils-Neckar-Alb, Yvette Kohler und Thomas Wilk mit einer Goldmedaille für die „kreativste Spendenkampagne 2019“ ausgezeichnet.