URL: www.caritas-fils-neckar-alb.de/aktuell/presse/gemeinsam-an-einem-tisch-vesperkirche-esslingen-2019-904b019a-3758-45d0-b21e-a284dd520a24
Stand: 31.01.2019

HelferInnen gesucht!

„Gemeinsam an einem Tisch“ Vesperkirche Esslingen 2019

In diesem Jahr findet die 11. Auflage der Vesperkirche in der Frauenkirche in Esslingen statt. Vom 17.03. bis zum 07.04.2019, jeweils von 11.30 bis 14.30 Uhr, sollen Bedürftige für kleines Geld warm essen können. Aufgerufen zum gemeinsamen Essen sind aber alle Esslinger. Das mehrgängige Essen kostet 1,50 Euro pro Person. Wer kann, zahlt mehr oder spendet.
Die Vesperkirche versteht sich in erster Linie nicht als Armuts-, sondern vielmehr als Begegnungsprojekt von ganz unterschiedlichen Menschen: arm oder gut situiert, einsam oder mit Familie, mit oder ohne Arbeit oder Wohnung, Jung oder Alt.
Mehr als 500 Ehrenamtliche werden benötigt. Etwa 70 sind jeden Tag vor Ort. Sie stemmen die Essenausgabe, das Geschirrspülen, die Kinderbetreuung und verschiedene andere Bereiche selbstständig.
Die Vesperkirche wird von der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde und dem Kreisdiakonieverband in Kooperation mit der Katholischen Kirche, der Evangelisch-methodistischen Kirche sowie der Caritas Fils-Neckar-Alb getragen.

Anmeldemöglichkeit:

Hier finden Sie den Anmeldebogen für Helferinnen.

Kuchenspenden:

Ansprechperson Anne Haas Tel. 01781486198