Erfüllen Sie mit uns Weihnachtswünsche!

Esslingen: Vor 9 Jahren wurde die Esslinger Aktion Weihnachtsstern von Caritas und Diakonie ins Leben gerufen.
Sie, liebe Leserinnen und Leser haben als Paten und/oder ehrenamtliche Mitarbeitende dazu beigetragen, dass Eltern mit geringem Einkommen seither jedes Jahr einen Weihnachtswunsch für ihre Kinder im Wert von je 25,- € erhielten. Jährlich wurden über 800 Kinder aus ca. 300 Familien aus Esslingen beschenkt.
Nun möchten wir ab diesem Jahr der Aktion eine neue Zielsetzung geben und die ganze Familie einbeziehen. Anstelle von Sachgeschenken sollen Familien gemeinsame Familienzeit erleben können und damit auch den Zugang zu mehr Teilhabe erhalten.
Familien mit geringem Einkommen können während zwei Wochen im Oktober einen Ausflugswunsch, den sie gerne mit der ganzen Familie machen möchten, aussuchen. Zur Auswahl stehen verschiedene Möglichkeiten wie z.B. Kletterwald, Minigolf, Schwimmbad, Kino oder das Planetarium.
Wenn Sie einer Familie gerne einen solchen Ausflug schenken möchten, kommen Sie einfach Mitte November in die Stadtkirche und erwerben eine Eintrittskarte für eine Familie. Diese Eintrittskarten können die Familien dann zu Weihnachten abholen und im Laufe des nächsten Jahres einlösen. Gerne können Sie auch ein Päckchen draus machen und dieses dann wieder in der Diakonischen Bezirksstelle abgeben.

Die Termine 2019:
Ausgabe der Eintrittskarten an die Paten, Stadtkirche Esslingen
Mo 18.11. bis Fr 22.11. jeweils 11 - 13 Uhr und 16 - 18 Uhr sowie Sa 23.11. von 10 - 15 Uhr

Weihnachtssternaktion 2019