Caritas lädt ein zum Dankeschön-Abend

Esslingen: Über 100 ehrenamtlich Engagierte folgten der Einladung der Caritas Esslingen zum Dankeschön-Abend in den Salemer Pfleghof. Sie, die sonst in den Tafelläden, bei Chancenschenker und Wegbegleitung aktiv sind, sich bei den Orten des Zuhörens, der Kinderstiftung, der Weihnachtssternaktion oder dem EZ-Lauf einsetzen, standen am 18.10.19 im Mittelpunkt.

Sektempfang, Dankesworte durch die Regional-Leitung Lisa Kappes-Sassano, Kabarett mit Fabian Schwarz aus Ludwigsburg und ein mehrgängiges Menü – gespendet vom Caterer aramark aus Stuttgart - ver-deutlichten die Wertschätzung der ehrenamtlich Engagierten. Premiere hatte der Ehrenamtsfilm der Caritas: in acht Minuten wird gezeigt, welch vielfältiges Engagement bei der Caritas möglich ist. Selbstgemachtes Dessert der hauptberuflichen Mitarbeiterinnen der Caritas bildeten den Abschluss eines Abends, der zeigte: Schön, dass Sie da sind und sich für andere Menschen einsetzen.

Der Film ist ab sofort auf der Homepage unter www.caritas-fils-neckar-alb.de zu sehen.

Haben auch Sie Interesse an einem Ehrenamt bei der Caritas? Dann dürfen Sie sich gerne unter info@caritas-fils-neckar-alb.de oder telefonisch unter 0711/ 396954-0 für weitere Informationen melden.