URL: www.caritas-fils-neckar-alb.de/aktuell/presse/aggression-im-kinderzimmer-e7d4bb61-f2f5-436a-be05-056ed975ada7
Stand: 11.04.2019

Aggression im Kinderzimmer

Beim Vortragsabend am 18.02.2019 im Katholischen Gemeindehaus in Neuhausen wurde auf die Ursachen und Motive gewalttätigen Verhaltens bei Kindern und Jugendlichen eingegangen. Kinder lernen erst im Laufe ihrer Entwicklung die Kontrolle über ihre Emotionen. Aggressionsausbrüchen gegenüber Eltern, Geschwistern und Freunden sind Herausforderungen für alle Betroffenen. Bei der Veranstaltung wurden Situationen besprochen, wie Eltern/ErzieherInnen damit umgehen können, ohne selbst die Nerven zu verlieren.

Wie kann gewalttätiges Verhalten bei Kindern und Jugendlichen entstehen? Warum reizt mich (m)ein Kind? Wie kann der Umgang mit Wut und Ärger verbessert werden? Diese und weitere Fragen wurden bei einem Vortragsabend mit rund 40 Teilnehmenden näher beleuchtet. Eingeladen waren Eltern, ErzieherInnen und Interessierte.

Planen Sie eine ähnliche Veranstaltung für Ihr Team? Dann melden Sie sich bei uns, wir können Ihnen gerne Hilfestellungen geben:

Psychologische Familien- und Lebensberatung Esslingen-Nürtingen
Werastraße 20, 72622 Nürtingen