Sophia Schuler
Tel.: 07161 / 65 85 8 - 16
Fax: 07161 / 65 85 8 - 22
E-mail: schuler.s@caritas-fils-neckar-alb.de

Sie möchten unsere Arbeit unterstützen?

Aktion Rückenwind
KSK Göppingen
BIC: GOPSDE6G

Aktion Rückenwind

Aktion Rückenwind - Kinder stark fürs Leben machen

Mit dem Wind im Rücken geht Vieles leichter und fast wie von alleine. Schön, wenn Kinder und Jugendliche die Erfahrung machen können: Das kann ich gut! Ich bin dabei! Die Ökumenische Aktion Rückenwind fördert einkommensschwache Familien, denen das Geld z.B. für Nachhilfe, Musik- und Sportunterricht oder Ferienmaßnahmen nicht reicht.Stärken entwickeln, Unterstützung bei Schwächen erhalten und gemeinsam mit anderen freie Zeit gestalten – dies möchte wir Kindern und Jugendlichen ermöglichen. Wenn sie dadurch mehr Stärke für ihr Leben entwickeln, ist das ein Gewinn für sie selbst und für die ganze Gesellschaft. Betroffene Familien können  im Caritas-Zentrum Göppingen, in den Familientreffs Salach, Süßen und Geislingen sowie in den Orten des Zuhörens in Geislingen, Göppingen, Ebersbach und Uhingen Anträge stellen.

Wir bitten Sie ganz herzlich um Unterstützung dieser Aktion.

Spendenkonto:
„Aktion Rückenwind“
KSK Göppingen
BIC: GOPSDE6G

Weitere Infos über Vergaberichtlinien, Antragsstellung, Aktuelles erhalten Sie unter www.aktion-rückenwind.de

Bild Mädchen mit Drache

Weitere Infos zum Thema »Göppingen«